next back



Die Gildetracht

Einher mit der Namensgebung ging die Suche nach einer für Schönkirchen würdigen Gildetracht.
Dieses gestaltete sich zunächst schwierig, da sich der finanzielle Aufwand zunächst in einem angemessenen Rahmen bewegen sollte (Weil, wußten wir, ob die Veranstaltung nicht nur eine Eintagsfliege war ???!)

Unser Outfit sollte einheitlich, witzig, kreativ, pflegeleicht und leicht zu beschaffen sein.

Also lediglich mehr als drei Dinge auf einmal erfüllen !

Gesagt getan, wir einigten uns auf Schürze und Kochmütze. Unsere Designerin Kati erklärte sich bereit ein Logo für unsere Schürze zu entwerfen.

So dauerte es nicht mehr lang und das Kartoffelmännchen war geboren.

Top

Die Mitglieder

Das Foto zeigt die 1.gemeine Schönkirchener Schürzenträgergilde von 1996 mit Tracht vor Beginn des Gildefestes der LSGH am 31.August 1996 auf einem Parkplatz im Gewerbegebiet in Heikendorf.

Fetschi Häsi Anja Jan Uwe ??? Boris Öllermann Thomas K. ??? Maren Stefan K. Brenda Mario K. Katrin K. Petra Kai Bodo Mathias Kind Kind Kind unsere Gilde 1996

Die Namen der einzelnen Personen erscheinen am Mauszeiger, wenn ihr ungefähr die Nasenspitzen der Leute berührt.


Top



next